• 1

    CEVI Allschwil-Schönenbuch - Mehr als ein Jugendverein!

  • 2

    Schnuppern ist jederzeit möglich! Einfach vorbeikommen!

  • 3

    CEVI Allschwil-Schönenbuch - Mehr als ein Jugendverein!

  • 4

    Die LeiterInnen der Binggis Gruppe freuen sich auf dich!

Wie jedes Jahr gab es auch dieses Jahr eine 50 Franken Aktion, bei der wir für etwa 50 Franken Material eingekauft haben und mit den Kindern schöne Dinge daraus gebastelt haben.
Damit gingen wir vor verschiedene Läden in Allschwil und haben das Selbstgebastelte und auch einige mitgebrachte Kuchen verkauft.
Wie fast jedes Jahr haben wir wieder einmal eine Rekordsumme erreicht.

Die 4310.05 Franken haben wir dieses Jahr an das Da-Sein Projekt der Elisabethenkirche gespendet.
Das Da-Sein Projekt setzt sich für Flüchtlinge in Basel ein, dass diese drei bis vier Mal in der Woche an einen Ort gehen können, wo sie von Freiwilligen betreut werden und somit sich integrieren, die Sprache lernen und wenigstens für eine kurze Zeit ihre Vergangenheit hinter sich lassen können.
Dafür wurden wir sogar an ihr Winterfest eingeladen, an welches wir mit den Kindern an einem Samstag gingen.
Es war sehr interessant, mit den Flüchtlingen selbst zu sprechen und um sich so ein eigenes Bild davon zu machen.